|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ericsson schließt Managed Services-Abkommen mit Bharti Airtel 21.07.2011
aktiencheck.de
Stockholm (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson (ISIN SE0000108656 / WKN 850001), der weltgrößte Hersteller von Mobilfunknetzen, gab am Donnerstag bekannt, dass er von Bharti Airtel, einem in Afrika und Asien tätigen Telekommunikationsunternehmen, einen Auftrag erhalten hat.
Ericsson hat demnach ein fünfjähriges Managed Services-Abkommen mit Bharti Airtel für dessen afrikanische Aktivitäten geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Ericsson die Mobilfunknetze von Airtel in Afrika verwalten und optimieren.
Daneben wird der Ericsson-Konzern im Rahmen eines separaten Abkommens die Airtel-Mobilfunknetze in Afrika modernisieren und aufrüsten. Dabei kommt die 2G und HSPA 3G Technologie von Ericsson zum Einsatz, einschließlich der Multi-Standard RBS 6000 Basisstation.
Ericsson hat bereits heute Morgen einen starken Gewinnzuwachs für das zweite Quartal gemeldet. Jedoch wurden die Erwartungen verfehlt.
Die Aktie von Ericsson verliert derzeit 9,96 Prozent auf 82,75 Schwedische Kronen. (21.07.2011/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|