Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Foster`s Group kann Verlust reduzieren


23.08.2011
aktiencheck.de

Melbourne (aktiencheck.de AG) - Der australische Bierbrauer Foster`s Group Ltd. (ISIN AU000000FGL6 / WKN 859881) konnten den Verlust im abgelaufenen Fiskaljahr deutlich reduzieren.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz bei 2,27 Mrd. Australische Dollar (AUD), nach 2,40 Mrd. AUD im Vorjahr. Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Verlust von 89 Mio. AUD ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 464,4 Mio. AUD im Vorjahr. Vor Einmaleffekten wurde im Fiskaljahr 2011 ein bereinigter Nettogewinn von 594,2 Mio. AUD ausgewiesen, nach einem Gewinn von 698,3 Mio. AUD im Vorjahr. Maßgeblichen Anteil an dem Umsatzrückgang hatte vor allem der rückläufige Bierabsatz, wobei man hier bei den fortgeführten Aktivitäten einen Rückgang um 5,2 Prozent zu verzeichnen hatte.


Im Anschluss kündigte der Konzern die Ausschüttung einer Schlussdividende von 13,25 Cents je Aktie an, wobei die Dividendenausschüttung im Gesamtjahr bei 25,25 Cents liegt, nach 12,0 Cents im Vorjahr. Wie es weiter heißt, werde man außerdem weitere 500 Mio. AUD im Zuge von Aktienrückkäufen an die Aktionäre zurückgeben. Um den Unternehmenswert weiter zu steigern, hat der Konzern außerdem ein Kostensenkungsprogramm gestartet.

Derzeit muss sich der australische Bierkonzern gegen eine mögliche Übernahme durch den britischen Konkurrenten SABMiller plc (ISIN GB0004835483 / WKN 861038) zur Wehr setzen, der zuletzt ein Übernahmeangebot in Höhe von 4,90 AUD je Aktie für Foster`s unterbreitet hatte.

Die Aktie von Foster`s schloss zuletzt in Australien mit einem Plus von 1,83 Prozent bei 4,99 AUD. (23.08.2011/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG