|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Toshiba dürfte Anteil an Westinghouse Electric erhöhen 06.09.2011
aktiencheck.de
Tokio (aktiencheck.de AG) - Die Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004 / WKN 853676), der zweitgrößte Elektronikkonzern und Chip-Hersteller in Japan, befindet sich einem Pressebericht zufolge in Gesprächen zur Übernahme des 20-prozentigen Anteils des Bau- und Ingenieurskonzerns Shaw Group Inc. (ISIN US8202801051 / WKN 888988) an der Westinghouse Electric Co.
Wie der "Nikkei" am Dienstag berichtet, wird der Übernahmepreis auf 100 Mrd. Japanische Yen (JPY) geschätzt. Im Jahr 2006 erwarb Toshiba eine Mehrheitsbeteiligung an Westinghouse. Die Shaw Group übernahm einen Anteil von 20 Prozent an Westinghouse, um zusammen mit Toshiba Atomkraftanlagen zu errichten. Toshiba hält einen Anteil von 67 Prozent an Westinghouse.
Wie es heißt, haben die nicht zu Toshiba gehörenden Anteilseigner als Teil der Vereinbarung die Option, ihren Anteil wiederum an Toshiba zu verkaufen. Es wird erwartet, dass die Shaw Group diese Option nun ausüben wird.
Die Aktie von Toshiba schloss zuletzt in Tokio bei 297 JPY (-5,11 Prozent). (06.09.2011/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|