Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

CIGNA kündigt Milliarden-Übernahme an


24.10.2011
aktiencheck.de

Philadelphia (aktiencheck.de AG) - Der US-Krankenversicherer CIGNA Corp. (ISIN US1255091092 / WKN 866918) kündigte am Montag eine milliardenschwere Übernahme an.

Demnach wurde eine Vereinbarung zur Akquisition des US-Konzerns HealthSpring Inc. (ISIN US42224N1019 / WKN A0H1CY) für insgesamt 55 US-Dollar je Aktie in bar geschlossen. Dies entspricht einem Aufschlag von 37 Prozent gegenüber dem letzten Schlusskurs der Aktie vom Freitag. Das Gesamtvolumen der Übernahme wurde auf rund 3,8 Mrd. US-Dollar beziffert. Durch die Übernahme des auf Medicare Advantage-Produkte spezialisierten Konzerns erhofft sich CIGNA bereits im ersten Jahr nach Abschluss der Transaktion einen positiven Effekt für das Konzernergebnis.

Die Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aktionäre und die Wettbewerbsbehörden steht, soll in der ersten Jahreshälfte 2012 abgeschlossen werden.

Die Aktie von CIGNA schloss zuletzt bei 44,70 US-Dollar, während die Aktie von HealthSpring zuletzt bei 40,16 US-Dollar notierte. Vorbörslich kann die Aktie von HealthSpring derzeit 33,14 Prozent auf 53,47 US-Dollar zulegen. (24.10.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG