Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Royal Dutch Shell-Aktie: Ölfilm im Golf von Mexiko sorgt für deutliche Abschläge


12.04.2012
aktiencheck.de

Den Haag (www.aktiencheck.de) - Deutliche Abschläge sind am Donnerstag bei der Aktie des britisch-niederländischen Ölkonzerns Royal Dutch Shell plc (ISIN GB00B03MLX29 / WKN A0D94M) auszumachen.

Im Rahmen einer Pressemitteilung erklärte der Konzern, das man das National Response Center (NRC) über einen leichten Ölfilm im Golf von Mexiko informiert habe. Dieser sei in der Mitte des Golf von Mexiko zwischen den Produktionsfeldern Mars und Ursa aufgetreten. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es jedoch keinerlei Hinweise darauf, dass der Ölfilm von diesen nahegelegenen Bohrlöchern des Konzerns stamme, teilte Royal Dutch Shell weiter mit.

Daraufhin habe der Konzern ein Schiff zur Untersuchung der Ursache des Ölfilms in diese Region beordert. Auch seien Aufklärungsflüge zur weiteren Ermittlung der Ursache und der Ausbreitung des Ölfilms angefordert worden, so der Konzern.

Die Aktie von Royal Dutch Shell veriert derzeit 4,16 Prozent auf 2.052,00 Pence. (12.04.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.10.2023, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Shell: Derivateanleger steigen ein - Optionsscheinenews
02.10.2023, Börse Stuttgart
Derivateanleger steigen in den Discount-Call-Optionsschein auf Shell ein - Optionsscheinenews
19.04.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Shell wird von Derivateanlegern verkauft - Optionsscheinenews
31.03.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Shell wird gekauft - Optionsscheinenews
11.10.2022, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Royal Dutch Shell: Auf der Verkaufsliste - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG