|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IMMOFINANZ-Aktie: International erfolgreicher Mieter für Szépvölgyi Business Park in Ungarn 11.07.2012
aktiencheck.de
Wien (www.aktiencheck.de) - Der österreichische Immobilienkonzern IMMOFINANZ AG (ISIN AT0000809058 / WKN 911064) hat einen neuen Mieter für eine Büroimmobilie in der ungarischen Stadt Budapest gefunden.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wird der Szépvölgyi Business Park in Budapest demnächst als Konzernzentrale für ein weiteres internationales Unternehmen dienen. Neuer Mieter der rund 6.400 Quadratmeter umfassenden Bürofläche ist das Navigation Software-Unternehmen NNG LLC, das im Herbst 2012 einziehen wird. Der im Frühsommer unterzeichnete Vertrag läuft über zehn Jahre. Derzeit sind die Vorbereitungen für den Mieterausbau voll im Gang.
Die Immobilie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gut erreichbar, 240 Tiefgaragen- und 35 oberirdische Parkplätze garantieren ausreichend Parkmöglichkeiten. Insgesamt bietet die Immobilie rund 9.450 Quadratmeter vermietbare Bürofläche auf jeweils vier Ebenen in drei Gebäuden, NNG wird ca. zwei Drittel davon beziehen.
"Derzeit ist die Marktlage in Ungarn herausfordernd. Gerade in diesem Umfeld mehr als 6.000 Quadratmeter Bürofläche neu zu vermieten, ist ein umso schönerer Erfolg, der für unsere hochwertigen Büroimmobilien und das professionelle Asset Management spricht. Das Besondere am Szépvölgyi Business Park ist der Blick ins Grüne - auf jeden Fall eine Alternative zum normalen Großstadt-Büroalltag. Damit reiht er sich hervorragend in unser hochwertiges Budapester Büroportfolio ein", kommentiert Eduard Zehetner, Vorstandsvorsitzender der IMMOFINANZ Group. "Mit diesem Vertragsabschluss sind wir unserem Ziel, Leerstände in Ungarn sukzessive abzubauen und die Vermietungszahlen kontinuierlich zu erhöhen, wieder einen großen Schritt näher gekommen", so Zehetner weiter.
Die Aktie von IMMOFINANZ notiert derzeit mit einem Minus von 1,77 Prozent bei 2,49 Euro. (11.07.2012/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|