Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wolseley-Aktie: Konzern prüft strategische Optionen in Frankreich


17.07.2012
aktiencheck.de

Zug (www.aktiencheck.de) - Der weltweit tätige Baustoffhändler Wolseley plc (ISIN JE00B3YWCQ29 / WKN A1C55J) meldete am Dienstag, dass er für sein Geschäft in Frankreich strategische Optionen prüfen wird.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, haben die Aktivitäten in Frankreich im Geschäftsjahr zum 31. Juli 2012 einen Umsatz von 1,3 Mrd. Britischen Pfund (GBP) erwirtschaftet. Man geht im Zusammenhang mit diesem Geschäft von einer Abschreibung aus.

Den Angaben zufolge bleiben die Marktbedingungen in Kontinentaleuropa weiter schwierig. Man habe jedoch Maßnahmen zur Kostensenkung ergriffen und musste seit dem 1. August 2011, wie erwartet, einmalige Restrukturierungskosten in Höhe von 20 Mio. GBP verbuchen, die wiederum den Trading Profit belasten werden. Auch im Zusammenhang mit dem Dänemark-Geschäft dürfte eine Sonderbelastung anfallen, hieß es.

Die Aktie von Wolseley verlor in London zuletzt 0,21 Prozent auf 2.328,00 Pence. (17.07.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG