|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Weight Watchers Speck zum Erfolg 10.01.2003
BoersenMan.de
Seit nun mehr 40 Jahren besteht eine Firma, die mit Gewichts-Problemen gutes Geld verdient: Weight Watchers (WKN 765375), so die Experten von "BoersenMan.de".
Seit drei Jahren sei das Unternehmen auch an der Börse. In New York sei die Aktie in den letzten zwölf Monaten von 32 auf 42 Dollar gestiegen. Die zukünftigen Chancen der Aktien würden sich mit einem sonst an der Börse unüblichen Indikator messen lassen: dem "Body Maß Index", kurz BMI. Wer bei der Rechnung: Gewicht in Kilogramm multipliziert mit der Größe in Meter zum Quadrat, auf mehr als 25 komme, gelte per Definition als übergewichtig. Die Zahl der Betroffenen steige seit Jahren an.
Zur Freude der Weight Watchers würden immer mehr von ihnen die Hilfs-Angebote der professionellen Gewichts-Beobachter nutzen. Weltweit rund 55 Millionen. Mit Beratungsgebühren und dem Verkauf von Diät-Futter habe man im letzten Jahr über 800 Millionen Euro Umsatz und fast 300 Millionen Euro Gewinn gemacht.
Noch seien die USA und Großbritannien die beiden wichtigsten Standorte, aber mit einer Millionen-Euro-Werbekampagne solle sich das ab diesem Jahr ändern. Die Weight Watchers wollten den Deutschen an die Pfunde - und damit ans Portemonnaie. Wenn's klappe, werde zumindest die Aktie einen Diät-Erfolg verbuchen können.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|