Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Toshiba konnte Gewinn vorweisen


29.01.2003
de.internet

Toshiba (WKN 853676), der größte Chiphersteller Japans, konnte heute in Tokio in seinem dritten Geschäftsquartal einen starken Anstieg beim Gewinn im operativen Geschäft vorweisen, berichten die Experten von "de.internet".

Ursache seien die verbesserte Nachfrage bei Flash-Speicherchips und der Ausstieg aus der verlustträchtigen Fertigung von DRAM-Chips. Der operative Gewinn des Technologiekonzern habe im Quartalszeitraum Oktober - Dezember bei 20,48 Mio. Dollar gelegen, im Vergleichszeitraum des Vorjahres sei noch ein Verlust von 587 Mio. Dollar verbucht worden.

Der Nettoverlust im Gesamtkonzern habe 58,1 Mio. Dollar betragen, im Vorjahr habe der Wert bei 715 Mio. Dollar gelegen, der siebte Quartalsverlust in Folge. Mit 11,07 Milliarden Dollar habe der Konzern seinen Umsatz um 8,3 Prozent steigern können. Für das Gesamtjahr erwarte Toshiba weiterhin einen operativen Gewinn von knapp 11 Mio. Dollar. Vor Steuern solle ein Gewinn von 33,7 Mio. Dollar anfallen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.05.2003, Optionsschein Trader
Toshiba-Call favorisieren
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG