Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AvW Goldminenbeteiligung erhöht


27.01.2004
Ad hoc

Die AvW-Unternehmensgruppe (ISIN AT0000930409 / WKN 892661) schloss das bereits angekündigte größere Goldinvestment planmäßig ab und besitzt jetzt rund 2,3%, das sind etwa 3,5 Mio. Aktien, an der australischen Goldmine Equigold (EQI.AX).

Die AvW ist somit einer der 10 größten Investoren bei Equigold und erwartet von der Beteiligung an der australischen Goldmine langfristig gute Erträge. Zusätzlich schüttet dieser australische Wachstumswert unter den Goldminen eine attraktive Dividende aus. Mit diesem Investment ist das Projekt australische Goldminen vorerst abgeschlossen, insgesamt wurden rund EUR 4 Mio. eingesetzt.

Als nächster Schritt in unserer globalen AvW-Beteiligungsstrategie steht ein weiteres österreichisches Industrieunternehmen auf dem Plan, bei dem die Analyse bereits positiv abgeschlossen wurde.

Die AvW Invest AG wird ihre vorläufigen Bilanzzahlen am 18. März 2004 bekanntgeben. Alle aktuellen Informationen finden Sie unter http://www.avw.at. Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX prime market, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im standard market auction.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG