|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: DSM will in China expandieren 26.08.2005
aktiencheck.de
Der niederländische Chemie- und Pharmakonzern DSM N.V. (ISIN NL0000009769 / WKN 876300) will in den kommenden Jahren insbesondere auf dem chinesischen Markt expandieren.
"Wir wollen unsere Umsätze im Reich der Mitte bis 2008 von heute 420 Mio. Dollar auf mindestens 800 Mio. Dollar verdoppeln", erklärte der CEO des Konzerns, Peter Elverding, in einem Interview mit der Tageszeitung "DIE WELT". Dabei will sich der Konzern vor allem auf die Segmente Vitamine und Feinchemie sowie auf das Geschäft mit Hochleistungskunststoffen konzentrieren. Derzeit ist DSM im bevölkerungsreichsten Land der Erde mit elf Töchtern präsent, sieben davon sind Gemeinschaftsunternehmen, die mit Chinesen betrieben werden, vier Unternehmen gehören der DSM voll und ganz, berichtet die Zeitung weiter.
Im Jahr 2008 will DSM laut Aussagen des Konzernchefs rund 10 Prozent seiner Umsätze in China erwirtschaften. Gleichzeitig betonte Elverding gegenüber der Zeitung, dass das China-Geschäft derzeit profitabel arbeitet.
Die Aktie von DSM notiert in Amsterdam aktuell mit einem Plus von 0,16 Prozent bei 62,50 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|