Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: DSM will in China expandieren


26.08.2005
aktiencheck.de

Der niederländische Chemie- und Pharmakonzern DSM N.V. (ISIN NL0000009769 / WKN 876300) will in den kommenden Jahren insbesondere auf dem chinesischen Markt expandieren.

"Wir wollen unsere Umsätze im Reich der Mitte bis 2008 von heute 420 Mio. Dollar auf mindestens 800 Mio. Dollar verdoppeln", erklärte der CEO des Konzerns, Peter Elverding, in einem Interview mit der Tageszeitung "DIE WELT". Dabei will sich der Konzern vor allem auf die Segmente Vitamine und Feinchemie sowie auf das Geschäft mit Hochleistungskunststoffen konzentrieren. Derzeit ist DSM im bevölkerungsreichsten Land der Erde mit elf Töchtern präsent, sieben davon sind Gemeinschaftsunternehmen, die mit Chinesen betrieben werden, vier Unternehmen gehören der DSM voll und ganz, berichtet die Zeitung weiter.

Im Jahr 2008 will DSM laut Aussagen des Konzernchefs rund 10 Prozent seiner Umsätze in China erwirtschaften. Gleichzeitig betonte Elverding gegenüber der Zeitung, dass das China-Geschäft derzeit profitabel arbeitet.

Die Aktie von DSM notiert in Amsterdam aktuell mit einem Plus von 0,16 Prozent bei 62,50 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.06.2010, Performaxx-Anlegerbrief
Call-Optionsschein auf DSM für Spekulativere
16.10.2007, Performaxx-Anlegerbrief
DSM-Call für Spekulative
29.07.2005, Der Aktionär
DSM-Call 90%-Gewinnchance
11.11.2004, Wirtschaftswoche
DSM-Call chancenreich
14.10.2004, Wirtschaftswoche
DSM-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG