Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TecDAX am Morgen: Sehr stark, Conergy unter Druck


16.03.2009
aktiencheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die deutschen Wachstumswerte orientieren sich zum Wochenauftakt klar nach oben. Gestützt auf gute Vorgaben aus Übersee und positiv aufgenommene Aussagen der britischen Großbank Barclays zum Geschäftsverlauf gewinnt der TecDAX aktuell 2,48 Prozent auf 438,22 Zähler.

Gegen den Trend sackt die Conergy-Aktie am Indexende um mehr als 2 Prozent ab. Einem Pressebericht zufolge wolle nun auch der für das Projektgeschäft verantwortliche Vorstand Nikolaus Krane das angeschlagene Solarunternehmen verlassen. Damit erreiche der personelle Aderlass bei Conergy einen neuen Höhepunkt. Mit dem Weggang von Führungskräften müsse Conergy fürchten, noch mehr Kunden an Wettbewerber zu verlieren. Recht deutliche Verluste fahren daneben auch BB Biotech, QSC und JENOPTIK ein.


An der Indexspitze verbessern sich unterdessen SOLON um 7,4 Prozent. Auf den Plätzen folgen Roth & Rau mit +7,2 Prozent und SMARTRAC mit +6 Prozent. Kursgewinne von jeweils mehr als 4 Prozent fahren SolarWorld, Phoenix Solar, Manz und Nordex ein.

Unternehmensmeldungen:

Dem Solartechnikkonzern Conergy AG (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) kehren einem Zeitungsbericht zufolge weitere Führungskräfte den Rücken. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" wolle der für das Projektgeschäft verantwortliche Vorstand Nikolaus Krane das angeschlagene Solarunternehmen verlassen. Krane habe um Auflösung seines bis 2010 laufenden Vertrags gebeten, zitiert die Wirtschaftszeitung Unternehmenskreise. Mit Krane würde der letzte der fünf Vorstände, der über ein großes Solar-Know-How verfügt, gehen. Als Grund werden Differenzen mit Vorstandschef Ammer genannt. Damit erreicht der personelle Aderlass bei Conergy einen neuen Höhepunkt. Mit dem Weggang von Führungskräften müsse Conergy fürchten, noch mehr Kunden an Wettbewerber zu verlieren, hieß es laut dem Bericht aus Branchenkreisen. (16.03.2009/ac/n/m)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.01.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf TecDAX: Make-or-Break - Optionsscheineanalyse
03.04.2020, HebelprodukteReport
TecDAX: Mit Puts gegen einen neuerlichen Rückgang schützen - Optionsscheineanalyse
14.03.2019, HebelprodukteReport
TecDAX-Calls nach Kaufsignal mit hohen Chancen - Optionsscheineanalyse
14.06.2018, HebelprodukteReport
TecDAX-Calls mit 103%-Chance bei Kursanstieg auf 2.977 Punkte - Optionsscheineanalyse
18.04.2018, HebelprodukteReport
TecDAX-Calls mit 80%-Chance bei Kursanstieg auf 2.725 Punkte - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG