Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Transportrückgang beim Schienengüterverkehr 2009


05.03.2010
aktiencheck.de

Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Gütertransport ist im Jahr 2009 mit -15,9 Prozent so stark wie nie zuvor zurückgegangen.

Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilt, wurden 312,1 Millionen Tonnen Güter auf dem deutschen Schienennetz transportiert, nach 371,3 Millionen in 2008. Der überwiegende Güteranteil wurde mit 210,7 Millionen Tonnen (67,5 Prozent) im Binnenverkehr befördert, für diese Verkehrsrelation war der Transport mit -11,9 Prozent rückläufig.

Die Transportleistung ging gegenüber 2008 um 17,1 Prozent auf 95,8 Milliarden Tonnenkilometer zurück. Güter wurden durchschnittlich 307 Kilometer weit befördert, die Transportweite ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent gesunken. (05.03.2010/ac/n/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG