Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HamaTech plant Verlagerung des Geschäftsbereichs Recordable


23.11.2006
aktiencheck.de

Sternenfels (aktiencheck.de AG) - Die STEAG HamaTech AG (ISIN DE0007309007 / WKN 730900) hat entschieden, eine Verlagerung der gesamten Optical Disc-Aktivitäten vom Standort Sternenfels an den Standort Kahl zu prüfen und diesbezüglich mit dem Betriebsrat in Verhandlungen einzutreten.

Wie der Hersteller von Anlagen für die Produktion optischer Speichermedien und von Advanced Process Equipment (APE) für die Halbleiterindustrie am Donnerstag erklärte, ist noch keine Nachfrageerholung bei Anlagen zur Herstellung von Recordable-Discs eingetreten. Auch die in 2007 erwartete Nachfragebelebung werde voraussichtlich nicht ausreichen, um die Gewinnschwelle im Recordable-Bereich ohne die Einleitung weiterer Maßnahmen dauerhaft zu erreichen.

Um weitere Kostensenkungen zu realisieren, sei es notwendig, sämtliche Aktivitäten zur Entwicklung und Vermarktung von Optical Disc-Anlagen aller Formate an einem Standort zu bündeln. Durch die Realisierung weiterer Synergien bestehe die Chance, zukünftig auch mit Recordable-Anlagen positive Ergebnisse zu erwirtschaften.

Bisher fielen die Aktien um 1,08 Prozent und notieren aktuell bei 2,76 Euro.
(23.11.2006/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG