Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Reinecke + Pohl-Tochter beginnt mit Bau einer Aufdach-Solarstromanlage


19.04.2007
aktiencheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die zur Reinecke + Pohl Sun Energy AG (ISIN DE0005250708 / WKN 525070) gehörende Tochtergesellschaft Nastro Umwelttechnik GmbH hat am Donnerstag mit dem Bau der weltweit größten Aufdach-Solarstromanlage mit Dünnschichtmodulen auf einer Logistik-Halle in Ramstein begonnen.

Vertragspartner und Auftraggeber für dieses Projekt ist der britische Investor Consensus Business Group. Beim Bau der Anlage werden auf etwa 90.000 m² Flachdachfläche ca. 38.500 Module aufgeständert verbaut. Nach der voraussichtlichen Fertigstellung im August 2007 wird die Anlage jährlich eine prognostizierte Leistung von ca. 2,4 Millionen Kilowattstunden pro Jahr produzieren, was einer geschätzten Einsparung an CO2-Emission von über 2000 Tonnen pro Jahr entspricht. Das Auftragsvolumen wurde auf gut 9,5 Mio. Euro beziffert.

Eingesetzt werden für die Anlage First Solar Module, die in
Dünnschicht-Technologie hergestellt werden. "Diese Module wurden aus mehreren Gründen für das Projekt ausgewählt. First Solar-Module sind in der Herstellung und somit auch in der Anschaffung pro kWp günstiger als herkömmlichen kristalline Module. Neben besserem Temperaturverhalten erbringen sie auch bei diffuser Sonneneinstrahlung höhere Leistung", erklärt Thorsten Preugschas, operativer Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG. "Darüber hinaus besteht bei First Solar für den Investor eine Zusage über die kostenlose Rücknahme zum Recycling nach Ablauf der der Modul-Lebensdauer. Dünnschicht-Module eignen sich aufgrund ihrer Kosteneffizienz sowie ihres Flächenwirkungsgrades hervorragend für den Einsatz bei Solargroßanlagen", so Preugschas weiter.

Die Aktie von Reinecke & Pohl notiert aktuell mit einem Minus von 2,86 Prozent bei 6,80 Euro. (19.04.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG