Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Alphaform: Vorschlag für Dividendenzahlung wird zurückgezogen


18.05.2007
aktiencheck.de

Feldkirchen (aktiencheck.de AG) - Die Alphaform AG (ISIN DE0005487953 / WKN 548795), ein Hersteller von Prototypen für die High-Tech-Industrie, gab am Freitag bekannt, dass man den Vorschlag für eine Dividendenzahlung zurückziehen will.

Die Alphaform AG hat am 29. März 2007 ad hoc gemeldet, dass Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung vom 20. Juni 2007 vorschlagen werden, eine Dividende in Höhe von EUR 0,20 je Aktie auszuzahlen.


Dieser Gewinnverwendungsvorschlag muss nun den Angaben zufolge revidiert werden. Das bedeutet, dass das gesamte erwirtschaftete Konzernjahresergebnis, auf Grund eines fehlenden formalen Vorganges während der Abschlusserstellung, auf neue Rechnung vorgetragen werden muss.

Auf der kommenden Hauptversammlung wird somit Punkt 2 der Tagesordnung so nicht zur Abstimmung gestellt, so die Mitteilung weiter.

Die Aktie des Unternehmens notierte zuletzt bei 4,30 Prozent (-0,46 Prozent).

(18.05.2007/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG