Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TAKKT verbucht Ergebnisplus, hebt Prognose an


31.07.2007
aktiencheck.de

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Die TAKKT AG (ISIN DE0007446007 / WKN 744600) verbuchte im ersten Halbjahr dank der weiterhin freundlichen konjunkturellen Rahmenbedingungen einen Umsatz- und Ergebnisanstieg.

Wie der im SDAX notierte Konzern am Dienstag erklärte, lag der Gesamtumsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres bei 490,2 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahreswert von 471,6 Mio. Euro einem Plus von 3,9 Prozent entspricht. Bei konstanten Wechselkursen hätte das Plus 7,5 Prozent betragen.


Dank einer verbesserten Rohertragsmarge in allen drei Geschäftsbereichen und einer gestiegenen Auslastung der Versandhandelsinfrastrukturen in Europa verbesserte sich das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 58,0 Mio. Euro auf 67,0 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge erhöhte sich entsprechend auf 13,7 (12,3) Prozent. Das Vorsteuerergebnis verbesserte sich von 45,0 Mio. Euro auf 54,4 Mio. Euro, was einem Plus von 20,9 Prozent entspricht.

Für das laufende Fiskaljahr hob der Konzern trotz der schwachen Entwicklung in Nordamerika die Prognose an: "Trotz der uneinheitlichen konjunkturellen Entwicklung in Europa und Nordamerika ist TAKKT organisch deutlich gewachsen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Georg Gayer. "Dies ist eine erneute Bestätigung für unsere Strategie der internationalen Diversifizierung. Aufgrund des guten Geschäftsverlaufs hebt das Management die Umsatzwachstumsprognosen für das Gesamtjahr 2007 auf rund 6 Prozent an."

Die Aktie von TAKKT notiert aktuell mit einem Plus von 3,76 Prozent bei 13,23 Euro. (31.07.2007/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
01.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo auf TAKKT: Büromöbelhändler spürt eine Erholung der Nachfrage - Optionsscheineanalyse
28.11.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf TAKKT: Mutige Anleger setzen auf eine Trendwende - Optionsscheinenews
24.11.2016, ZertifikateJournal
MINI Future-Optionsschein auf Takkt: Leichte Bremsspuren - Gewinne mitnehmen! Optionsscheinenews
04.08.2016, ZertifikateJournal
Mini Future-Optionsschein auf Takkt: Voll auf Kurs zu Jahreszielen - Zertifikatenews
14.04.2016, ZertifikateJournal
MINI Future-Optionsschein auf TAKKT: Dividendenperle im SDAX - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG