Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Roth & Rau verbucht deutliches Ergebnisplus


15.11.2007
aktiencheck.de

Hohenstein-Ernstthal (aktiencheck.de AG) - Das Solartechnikunternehmen Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51 / WKN A0JCZ5) verbuchte in den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres dank der weiterhin starken Nachfrageentwicklung einen kräftigen Ergebnisanstieg.

Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 107,5 Mio. Euro, nach 26,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, was einem Plus von gut 300 Prozent entspricht. Beim Vorsteuerergebnis (EBIT) wurde ein Anstieg von 3,0 Mio. Euro auf 11,2 Mio. Euro ausgewiesen. Das Periodenergebnis lag bei 8,0 Mio. Euro bzw. 3,37 Euro je Aktie, nach 1,8 Mio. Euro bzw. 0,94 Euro je Aktie im Vorjahreszeitraum. Maßgeblicher Wachstumstreiber ist die dynamische Entwicklung des Geschäfts mit schlüsselfertigen Produktionslinien, den so genannten Turnkey-Anlagen.

Auch der Ausblick auf die letzten Monate des Geschäftsjahres bleibt positiv, wobei in diesem Zusammenhang auf den Auftragsbestand nach neun Monaten in Höhe von 145,2 Mio. Euro verwiesen wurde, wovon etwa 80 Prozent in den Umsatz des kommenden Geschäftsjahres einfließen werden. Der Vorstand bekräftigt seine Prognose für das Gesamtjahr 2007, einen Umsatz von mindestens 135 Mio. Euro und ein EBIT von rund 12 Mio. Euro zu erzielen.

Die Aktie von Roth & Rau gewinnt aktuell 3,48 Prozent auf 238,00 Euro. (15.11.2007/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.02.2009, EURO am Sonntag
Call auf Roth & Rau für Spekulative
12.09.2008, OC Research
Roth & Rau nur für sehr Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG