Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GRENKELEASING steigert Neugeschäft


03.01.2008
aktiencheck.de

Baden-Baden (aktiencheck.de AG) - Die GRENKELEASING AG (ISIN DE0005865901 / WKN 586590) konnte im Geschäftsjahr 2007 ein Volumen des Neugeschäfts – das ist die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände und Factoringvolumen – um 10,7 Prozent auf 509 Mio. Euro steigern, nach 460 Mio. Euro in 2006.

Wie der im SDAX notierte Anbieter von Verträgen im Small-Ticket-IT-Leasing am Donnerstag mitteilte, sind die Auslandsmärkte mit einem Wachstum von 27 Prozent und der kontinuierliche Ausbau der Franchise-Aktivitäten weiterhin Haupttreiber des Wachstums. Eine sehr dynamische Entwicklung verzeichnete das Factoring-Geschäft mit einem Volumen von 48,8 Mio. Euro (2006: 22,5 Mio. Euro).


Sowohl das Neugeschäftswachstum der GRENKE Gruppe im Ausland mit 27,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als auch der Deckungsbeitrag 2 (DB2) mit einer
Steigerung von 32,6 Prozent zeigen nach wie vor eine sehr dynamische Entwicklung. Das internationale Geschäft hat mit einem Anteil von 40,7 Prozent (Vorjahr: 35,5 Prozent) zum Neugeschäft der GRENKE Gruppe beigetragen.

Die DB1-Marge des Leasinggeschäftes der GRENKE Gruppe (Deckungsbeitrag1 zu Anschaffungswerten) hat im Gesamtjahr 2007 die Zielmarge von 10 Prozent und einen Wert von 47,1 Mio. Euro erreicht (2006: 45,5 Mio. Euro – Vergleichszahl Leasinggeschäft). Der entsprechende DB2 beträgt 65,1 Mio. Euro und ist gegenüber dem Vorjahr um 7,2 Prozent gestiegen.

Gestern fielen die Aktien um 2,23 Prozent und schlossen bei 22,39 Euro. (03.01.2008/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf grenke: Q4-Zahlen belasten - dennoch Vertrauen zurück an der Börse - Optionsscheinenews
10.07.2025, ZertifikateJournal
Open End Turbo Long auf grenke: Zurück in der Erfolgsspur - Optionsscheineanalyse
11.10.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf Grenke: Offensive Anleger springen auf - Optionsscheineanalyse
02.10.2019, HebelprodukteReport
GRENKE-Calls mit 45%-Chance bei Kursanstieg auf 85 Euro - Optionsscheineanalyse
14.02.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf GRENKE: Zahlen und Ausblick des IT-Leasingunternehmens überzeugen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG