|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
TAKKT plant deutliche Dividendenerhöhung vorzuschlagen 14.03.2008
Ad hoc
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Nach Feststellung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2007 der TAKKT AG (ISIN DE0007446007 / WKN 744600), Stuttgart, und der Billigung des Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2007 haben Aufsichtsrat und Vorstand der TAKKT AG beschlossen, der Hauptversammlung am 7. Mai 2008 für das Geschäftsjahr 2007 eine deutliche Dividendenerhöhung vorzuschlagen. Die reguläre Dividende soll um 28,0 Prozent von 0,25 EURO auf 0,32 EURO je Stückaktie steigen. Der Liquiditätszufluss durch den Verkauf von Conney Safety Products LLC ermöglicht zudem die Zahlung einer Sonderdividende von 0,48 EURO pro Aktie. Die Gesamtdividende würde damit 0,80 EURO pro Aktie betragen - mehr als das Dreifache des Vorjahreswertes.
Aufgrund der überaus soliden Bilanz und des stabilen Geschäftsmodells will TAKKT auch künftig die Aktionäre in hohem Maße am Ergebnis und Cashflow des Unternehmens direkt beteiligen, sofern keine größeren Investitionen beziehungsweise Akquisitionen durchgeführt werden.
Die Aktien der TAKKT AG sind zum Börsenhandel mit amtlicher Notierung im Handelssegment Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Stuttgarter Börse zugelassen.
Stuttgart, den 14.03.2008
Der Vorstand TAKKT AG (Ad hoc vom 14.03.2008) (14.03.2008/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|