Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Balda: Finanzierungsgespräche mit Banken verzögern sich


29.08.2008
aktiencheck.de

Bad Oeynhausen (aktiencheck.de AG) - Die Balda AG (ISIN DE0005215107 / WKN 521510) gab am Freitag bekannt, dass sich der Abschluss mit den Banken über eine Neuordnung der Finanzierungsstruktur weiter verzögert.

Demnach sollen die entsprechenden Gespräche mit den Banken nicht wie bisher geplant, Ende August, sondern voraussichtlich erst im Laufe des Septembers ihren Abschluss finden. Die Banken haben das entsprechende Stillhalteabkommen mit Balda Konzernangaben zufolge verlängert.

Als Grund für die Verzögerung wurde die angestrebte Einbindung der Finanzierung in die laufende Restrukturierung des Unternehmens genannt. Diese umfasse neben der Veräußerung nicht betriebsnotwendiger Vermögensteile des Balda Konzerns und der nicht mehr zum Kernbereich gehörenden Balda Medical auch die Finanzierung und Neuordnung der ausländischen Joint Ventures und Beteiligungen.

Die Aktie von Balda notiert aktuell mit einem Minus von 2,94 Prozent bei 1,65 Euro. (29.08.2008/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.04.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
26.01.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Balda
31.08.2005, X-markets by Deutsche Bank
Neue Balda-Optionsscheine emittiert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG