|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schmack Biogas errichtet 6,5 MW-Biogasanlage für RWE Innogy 25.09.2008
aktiencheck.de
Schwandorf (aktiencheck.de AG) - Die Schmack Biogas AG (ISIN DE000SBGS111 / WKN SBGS11) teilte am Donnerstag mit, dass ihre Tochter Hese Biogas von der zur RWE AG (ISIN DE0007037129 / WKN 703712) gehörenden RWE Innogy beauftragt wurde, noch im Oktober dieses Jahres mit dem Bau einer Biogas-Anlage zu beginnen, die über eine Wärmeleistung von ca. 6,5 Megawatt verfügt.
Wie der Anbieter für Biogasanlagen bekannt gab, befindet sich das Projekt in der Gemeinde Güterglück in Sachsen-Anhalt. Ab Sommer 2009 soll dort erstmals Biogas produziert und in das lokale Erdgasnetz eingespeist werden. Die Anlage wird dann jährlich rund 50 Mio. Kilowattstunden Gas erzeugen, hieß es.
Laut dem Unternehmen wird die Rohstoffversorgung für die geplante Anlage durch die regionale Landwirtschaft sichergestellt. Insgesamt würden dadurch jährlich über 50.000 Tonnen nachwachsender Rohstoffe eingesetzt. Dabei handele es sich überwiegend um Maissilage, aber auch um Gülle und landwirtschaftliche Zwischenfrüchte, die nicht in Konkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion stünden.
Die Aktie von Schmack Biogas notiert derzeit bei 8,30 Euro (+0,24 Prozent). (25.09.2008/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|