Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

COLEXON Energy legt Zahlen für das erste Halbjahr 2009 vor


27.08.2009
Ad hoc

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die COLEXON Energy AG (ISIN DE0005250708 / WKN 525070), Hamburg, hat heute ihren Bericht zum ersten Halbjahr 2009 veröffentlicht.

Mit einem Umsatz von 51,9 Mio. EUR in den ersten sechs Monaten des Jahres blickt die COLEXON Energy AG auf ein stabiles erstes Halbjahr 2009 (H1 2008: 56,6 Mio. EUR). Das EBIT reduzierte sich im gleichen Zeitraum auf 1,73 Mio. EUR (H1 2008: 2,96 Mio. EUR). Das entspricht einer EBIT-Marge von 3,3 Prozent (H1 2008: 5,2 Prozent). Diese Werte liegen zwar vor allem aufgrund der längeren Bearbeitungszeiten für Finanzierungsanfragen sowie einer spürbaren Zurückhaltung der Investoren im Projektsegment unter denen des Vorjahres.

Die COLEXON Energy AG hat damit trotz der angespannten Marktsituation im ersten Halbjahr ihren Q1-Umsatz um knapp 50% gesteigert. Das EBIT des ersten Quartals konnte im Berichterstattungszeitraum um gut 37 Prozent erhöht werden. Damit schnitt die COLEXON Energy AG im Branchenvergleich deutlich besser ab.

Der vollständige Halbjahresbericht steht auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.colexon.de unter der Rubrik Investor Relations zum Download bereit.


Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über COLEXON Energy AG

Die international aufgestellte COLEXON Gruppe zählt zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich. Das Unternehmen plant und erstellt schlüsselfertige Solarstromanlagen im In- und Ausland und ist spezialisiert auf die Realisierung ertragsreicher PV-Großprojekte. COLEXON zeichnet sich insbesondere durch die Expertise im Einsatz von innovativer Dünnschicht-Technologie aus. Zur Zielgruppe der Gesellschaft zählen in erster Linie institutionelle Investoren sowie Bauherren aus Landwirtschaft, Industrie und öffentlicher Hand. Die Aktien der COLEXON Energy AG werden im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Kontakt:

Jan Hutterer, Investor Relations
COLEXON Energy AG
Große Elbstraße 45
22767 Hamburg
Tel.: 0 40 28 00 31-100
Fax: 0 40 28 00 31-101
E-Mail: hutterer@colexon.de
www.colexon.de
(Ad hoc vom 27.08.2009) (27.08.2009/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG