Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TAKKT muss deutlichen Ergebnisrückgang ausweisen


29.10.2009
aktiencheck.de

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Der Büroversandhändler TAKKT AG (ISIN DE0007446007 / WKN 744600) präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das dritte Quartal.

Demnach habe der Umsatz im Berichtszeitraum bei 186,6 Mio. Euro gelegen, nach 230,0 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hatte im Berichtszeitraum mit 10,5 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert von 27,9 Mio. Euro gelegen. Beim Periodenergebnis nach Anteilen Dritter wurde ein Rückgang auf 4,9 Mio. Euro bzw. 8 Cent je Aktie ausgewiesen, nach 16,9 Mio. Euro bzw. 23 Cent je Aktie im Vorjahreszeitraum.

Im Berichtszeitraum habe man vor allem unter den Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu leiden gehabt, wobei der Umsatzrückgang in den ersten neun Monaten bei 22,5 Prozent gelegen hatte. Die operative Profitabilität konnte trotz dieses massiven Einbruchs mit einer EBITDA-Marge von 10,1 Prozent im zweistelligen Bereich gehalten werden. Insgesamt geht der Konzern für das Gesamtjahr nunmehr angesichts der weiteren Kaufzurückhaltung von einem organischen Umsatzrückgang am unteren Ende des Zielkorridors von minus 20 bis 25 Prozent aus. Auch ein leichtes Unterschreiten der unteren Korridorgrenze könne nicht ausgeschlossen werden. Selbst bei einem organischen Umsatzrückgang von über 25 Prozent wird die EBITDA-Marge vor Sondereffekten aus dem FOCUS-Programm bei 9,0 Prozent plus x liegen, erklärte der Konzern weiter.

Die Aktie von TAKKT notiert aktuell mit einem Minus von 4,49 Prozent bei 7,45 Euro. (29.10.2009/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
01.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo auf TAKKT: Büromöbelhändler spürt eine Erholung der Nachfrage - Optionsscheineanalyse
28.11.2019, ZertifikateJournal
Turbo auf TAKKT: Mutige Anleger setzen auf eine Trendwende - Optionsscheinenews
24.11.2016, ZertifikateJournal
MINI Future-Optionsschein auf Takkt: Leichte Bremsspuren - Gewinne mitnehmen! Optionsscheinenews
04.08.2016, ZertifikateJournal
Mini Future-Optionsschein auf Takkt: Voll auf Kurs zu Jahreszielen - Zertifikatenews
14.04.2016, ZertifikateJournal
MINI Future-Optionsschein auf TAKKT: Dividendenperle im SDAX - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG