Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

caatoosee meldet Zahlen für das Geschäftsjahr 2009


07.05.2010
aktiencheck.de

Leonberg (aktiencheck.de AG) - Die in den Bereichen IT-Outsourcing und IT-Service tätige caatoosee AG (ISIN DE000A0EPUK5 / WKN A0EPUK) gab am heutigen Freitag die Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 bekannt.

Nach der Veräußerung wesentlicher Vermögensgegenstände der Tochtergesellschaft Teraport GmbH erfolgten Veränderungen im Ausweis des Zahlenwerks der Gruppe zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2009. Das Ergebnis der zu veräußernden Geschäftsbereiche, bestehend aus den Geschäftsbereichen ITS und BPA der Teraport GmbH, wurde in einer separaten Position der Konzern-Gesamtergebnisrechnung dargestellt. Die Vermögenswerte und die Schulden der Bereiche wurden in der Bilanz jeweils in einer eigenen Position zusammengefasst.

Der Umsatz der caatoosee-Gruppe stieg 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 18,4 Prozent auf 3,7 Mio. Euro. Die Rohertragsmarge wurde aufgrund der Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen von 24,3 auf 25,4 Prozent ausgeweitet. Das Konzernergebnis verbesserte sich von -2,7 Mio. auf -1,0 Mio. Euro. Pro Aktie errechnet sich damit aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen ein Ergebnis von -0,05 Euro (Vorjahr: -0,15 Euro) und aus den zu veräußernden Bereichen von 0,01 Euro (Vorjahr: 0,04 Euro).

Die caatoosee-Aktie notierte an der Frankfurter Wertpapierbörse zuletzt bei 0,27 Euro (-5,59 Prozent). (07.05.2010/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG