Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GERRY WEBER: Positive Umsatzentwicklung im Retail-Bereich setzt sich fort


14.01.2011
aktiencheck.de

Halle (aktiencheck.de AG) - Die GERRY WEBER International AG (ISIN DE0003304101 / WKN 330410) gab am Freitag bekannt, dass sich die positive Umsatzentwicklung im Retail-Bereich in den ersten beiden Monaten des laufenden Fiskaljahres (November und Dezember) weiter fortgesetzt hat.

Wie aus der Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, lagen die Umsatzerlöse im Retail-Bereich bei 32,7 Mio. Euro, was gegenüber dem Vorjahr einem Plus von 24,4 Prozent entspricht. Flächenbereinigt erhöhte sich der Umsatz der eigenen HOUSES of GERRY WEBER im Kernland Deutschland um fast 8 Prozent like-to-like. Dieser Wert liege weit über dem Trend des gesamten deutschen Textileinzelhandels, der laut "Textilwirtschaft" im November um 5 Prozent und im Dezember um 1 Prozent stieg.


Auch im Ausland entwickelten sich die HOUSES of GERRY WEBER nach Angaben des Konzerns erfreulich. Das Niveau der flächenbereinigten Umsätze lag im Ausland bei like-to-like +5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die internationalen Retailaktivitäten wurden durch die erfolgreiche Eröffnung von zwei Filialen in England und einer in Dänemark weiter ausgebaut.

Das Online-Geschäft, das dem Retail-Bereich zugehörig ist, steigerte den
Umsatz im Vergleich zum Vorjahr Konzernangaben zufolge um mehr als 28 Prozent.

Die Aktie von GERRY WEBER notiert aktuell mit einem Minus von 2,60 Prozent bei 34,14 Euro. (14.01.2011/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf GERRY WEBER: Modekonzern bekommt seine Krise einfach nicht in den Griff - Optionsscheineanalyse
21.09.2017, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf GERRY WEBER: Modehersteller bestätigt seine Jahresziele - Optionsscheineanalyse
09.03.2017, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf GERRY WEBER: Modehändler vertröstet - Optionsscheineanalyse
16.06.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Gewinneinbruch - Optionsscheineanalyse
28.01.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Bloß eine Gegenreaktion - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG