Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Capital Stage kauft drei Solarparks in Italien


24.01.2011
aktiencheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Beteiligungsgesellschaft Capital Stage AG (ISIN DE0006095003 / WKN 609500), die sich auf Investitionen im Bereich Erneuerbare Energien spezialisiert hat, gab am Montag bekannt, dass sie ihr Solarparkportfolio mit dem Erwerb von drei Solarparks in Italien ausgebaut hat.

Wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, sind alle Parks Ende 2010 vom Generalunternehmer REC Systems Italy srl, einer Tochter der norwegischen Renewable Energy Corp. ASA (REC) (ISIN NO0010112675 / WKN A0BKK5) fertiggestellt worden. Sie würden über eine Kapazität von 4 Megawatt (MW) verfügen und sehr attraktive Renditen aufweisen.

Capital Stage hat bereits in 2009 und im Februar 2010 sechs Photovoltaik Kraftwerke in Bayern und Sachsen-Anhalt mit einer Gesamtkapazität von knapp 40 MW erworben. Auf Basis der Erfahrungen im deutschen Markt hat sich die Capital Stage entschieden, ihr Portfolio auch international auszubauen und sich die sehr attraktiven Renditen in Italien zu sichern. Der Einstieg in den italienischen Markt erfolgte unter Abwägung von Rendite- und Risikofaktoren, vor allem hinsichtlich Lage und Größe der Parks sowie der Projektpartner. Die Parks liegen in Mittel-Italien, in den Regionen Toskana und Abruzzen. Sie wurden von erfahrenen Projektierern aus Bozen und dem renommierten Generalunternehmer REC geplant und errichtet. Finanziert wurden die Parks durch LEASINT, hieß es.

Die Aktie von Capital Stage notiert aktuell mit einem Plus von 1,99 Prozent bei 2,05 Euro. (24.01.2011/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.02.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Encavis: Derivateanleger steigen ein - Optionsscheinenews
12.01.2023, ZertifikateJournal
Mini Future Optionsschein auf Encavis: Gegenbewegung der Aktie überfällig - Optionsscheinenews
24.11.2022, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Encavis: Derivateanleger steigen ein - Optionsscheinenews
06.10.2022, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Envacis wird gekauft - Optionsscheinenews
08.09.2022, ZertifikateJournal
Mini Long auf Encavis: Wer Stücke hat, kann investiert bleiben! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG