|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GRENKELEASING: Aktionäre beschließen Dividende 10.05.2011
aktiencheck.de
Baden-Baden (aktiencheck.de AG) - Der Finanzdienstleister GRENKELEASING AG (ISIN DE0005865901 / WKN 586590) gab am Dienstag bekannt, dass seine Aktionäre auf der heutigen Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2010 in Höhe von 0,70 Euro (Vorjahr. 0,60 Euro) je Aktie genehmigt haben.
Unternehmensangaben zufolge entspricht dies einer Dividendensumme von 9,6 Mio. Euro. Die Auszahlung der Dividende erfolge am 11. Mai 2011. Die Hauptversammlung habe den Mitgliedern des Vorstandes sowie des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung erteilt und allen Punkten der Tagesordnung mehrheitlich zugestimmt.
Wie der Spezialist für Small Ticket IT-Leasing und Factoring mitteilte, gab der Vorstand in seiner Rede den Aktionären einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2010 als auch einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. "2010 war insgesamt ein erfolgreiches Jahr. Das außergewöhnlich hohe Wachstum des Neugeschäfts von 39,4 Prozent ist zum Teil natürlich Resultat der niedrigen Basis des Rezessionsjahres 2009 und der schnellen volkswirtschaftlichen Erholung in Europa. Wir haben jedoch zu denjenigen Unternehmen gehört, die in der Lage waren, diese Chancen entschlossen zu nutzen und in Erfolg für den GRENKE Konzern umzuwandeln", so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Grenke.
"Das Geschäftsjahr 2011 hat gut begonnen. Wir haben im ersten Quartal 2011 in der GRENKE Gruppe inklusive Franchisepartner das Neugeschäft um fast 28 Prozent ausgeweitet. Für das Gesamtjahr möchten wir mehr als 20 Prozent realisieren. Der Konzern-Gewinn soll 2011 deutlich zulegen und 33 bis 36 Mio. Euro erreichen - den bisher höchsten Gewinn seit Firmenbestehen", so Dr. Uwe Hack, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft.
Die Aktie von GRENKELEASING gewann bisher 0,48 Prozent auf 41,50 Euro. (10.05.2011/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|