Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Intershop erweitert Rahmenvertrag mit Merck


20.07.2011
aktiencheck.de

Jena (aktiencheck.de AG) - Die Intershop Communications AG (ISIN DE000A0EPUH1 / WKN A0EPUH) meldete am Mittwoch, dass sie den bestehenden Rahmenvertrag mit dem Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA (ISIN DE0006599905 / WKN 659990) um weitere Lizenzen sowie über Consulting- und Support-Dienstleitungen erweitert hat.

Wie der Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen mitteilte, betreffen die Leistungen einen Zeitraum von drei Jahren und das Gesamtvolumen bewegt sich im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich. Der auf die Lizenzumsätze entfallende Anteil wird im dritten Quartal 2011 erfolgswirksam verbucht.

Den Angaben zufolge zählt Merck bereits seit zwei Jahren zu den Platinum Accounts von Intershop. Diese Erweiterung sei ein Beweis für die gute Zusammenarbeit der Vertragspartner und belege die strategische Bedeutung des "Merck Chemical Portals". Die Online-Vertriebsplattform für Geschäftskunden laufe seit 2007 erfolgreich auf Basis der Intershop Software.

Die Aktie von Intershop Communications notiert momentan bei 3,00 Euro (+1,73 Prozent). (20.07.2011/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.11.2000, Die Telebörse
Intershop aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG