Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

BEST Unlimited Turbo-Put-Optionsschein auf TUI: Insiderverkauf - Anleger sollten short bleiben - Optionsscheinenews


21.01.2021
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - An der TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00)-Kapitalerhöhung nehmen auch einige Manager des Reisekonzerns teil, berichten die Experten vom "ZertifikateJournal".

Vorstand Peter Krüger habe seine Bezugsrechte ausgeübt und werde für gut 40.000 Euro Aktien zeichnen. Aufsichtsrat und Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche stocke für knapp 97.000 Euro auf. Zur Erinnerung: Altaktionäre könnten für je 29 bestehende Papiere 25 neue Aktien zum Stückpreis von 1,07 Euro erwerben. Der größte Kauf entfalle mit etwas mehr als 461.000 Euro auf Vorstandschef Friedrich Peter Joussen. Doch Anleger sollten sich nicht täuschen lassen. Joussen habe seine Bezugsrechte nicht voll ausgeübt, ein Teilverkauf dieser habe ihm 250.000 Euro eingebracht. Zudem habe er Aktien im Wert von fast 1,24 Mio. Euro abgestoßen.

Der Insiderverkauf bestätigt uns in unserer Einschätzung: Weil die Aktie absurd hoch bewertet ist, sollten Anleger short bleiben, so die Experten vom "ZertifikateJournal" zum BEST Unlimited Turbo-Put-Optionsschein (ISIN DE000CL29GH9/ WKN CL29GH) der Société Générale auf TUI. (Ausgabe 2/2021) (21.01.2021/oc/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.07.2021, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsscheine auf TUI: Kein Wunder, dass Anleger das Weite suchen - Optionsscheinenews
08.07.2021, ZertifikateJournal
Discount Put auf TUI: Wandelanleihe noch einmal aufgestockt - Optionsscheinenews
24.06.2021, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf TUI: Aufwärtsbewegung der Aktie gerät ins Stocken - Optionsscheineanalyse
17.06.2021, HebelprodukteReport
TUI-Calls mit 121%-Chance bei Erreichen des Jahreshochs - Optionsscheineanalyse
25.02.2021, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf TUI: Short bleiben! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG