Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hanseat. Wertpap. Jahresbericht


08.02.1999
Ad hoc

Der HWAG-Konzern (DE0006095003) hat das Geschäftsjahr 1998 erfolgreich abgeschlossen. Trotz des schwierigen Umfeldes im 2.Halbjahr 1998 konnte ein Rohertrag, nach den vorläufigen Zahlen für 1998, von rund 23,8 Mio DM erzielt werden, der damit um 7,2 Mio DM (+43,4%) über dem Vorjahr (16,6 Mio DM) und um 6,5 Mio DM (+37,4%) über der bei dem Börsengang für 1998 genannten Prognose (17,4 Mio DM) liegt. Diese Prognose beinhaltete Erträge aus 1-2 Börsenemissionen, die die HWAG ursprünglich für 1998 geplant hatte. In diesem Zusammenhang sind jedoch bereits Vorlaufkosten im Geschäftsjahr 1998 entstanden.

Der Jahresüberschuß (Ergebnis nach Steuern und ohne Kosten des Börsengangs) wird sich auf ca. 5,7 Mio DM belaufen. Dies ergäbe ein Ergebnis pro Aktie von ca. 4,75 DM (DVFA). Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes geht der Vorstand der HWAG davon aus, daß für das Geschäftsjahr 1998 eine attraktive Dividende gezahlt werden kann, die auch die Stärkung der Eigenkapitalstruktur berücksichtigen wird. Für das Geschäftsjahr 1999 erwartet die HWAG sodann eine deutliche Steigerung der Dividende.


Der Vorstand der HWAG teilt zudem mit, daß der Gesellschaft die Teilbanklizenz am 1.2.1999 erteilt wurde, auf deren Grundlage das Emissionsgeschäft eigenständig durchgeführt werden kann. Die HWAG wird in Kürze ausführliche Informationen zu den Themen Emissionsgeschäft, Zweitmarkt für Beteiligungen, Vermögensberatung und -verwaltung, Unternehmensbeteiligungen, Versicherungen und einer bedeutenden Erweiterung der Geschäftsaktivitäten ab 1.3.1999 am Finanzplatz Frankfurt, an dem die Tochtergesellschaft Saunders & Zellweger GmbH als eine der führenden Börsenmakler tätig ist, veröffentlichen.

ANSPRECHPARTNER:

Peter Freitag, Vorstand
Christopher Saunders, Vorstand
Große Bäckerstr. 9
20095 Hamburg
Telefon: 040-37 85 62-0
Telefax: 040-37 85 62 - 29



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.02.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Encavis: Derivateanleger steigen ein - Optionsscheinenews
12.01.2023, ZertifikateJournal
Mini Future Optionsschein auf Encavis: Gegenbewegung der Aktie überfällig - Optionsscheinenews
24.11.2022, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Encavis: Derivateanleger steigen ein - Optionsscheinenews
06.10.2022, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Envacis wird gekauft - Optionsscheinenews
08.09.2022, ZertifikateJournal
Mini Long auf Encavis: Wer Stücke hat, kann investiert bleiben! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG