Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Bonus Cap-Zertifikat auf adidas: DAX-Flop 2022 mit -50,1% - Zertifikatenews


22.12.2022
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die erfolgsverwöhnten adidas (ISIN DE000A1EWWW0/ WKN A1EWWW)-Aktionäre haben turbulente Monate hinter sich, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Gleich vier Mal habe der Sportartikelhersteller seine Prognose senken müssen. An der Börse habe die Aktie daher lange im Abseits gestanden. Erst die Nachricht, dass Ex-PUMA-Chef Björn Gulden zu adidas wechsele, habe die Talfahrt gestoppt. Welche Erwartungen mit der Personalie verbunden seien, davon würden auch die Analystenkommentare zeugen. Gulden habe PUMA nach Jahren deutlich unterdurchschnittlicher Entwicklung und Marktanteilsverlusten zurück in die Spur gebracht, habe etwa Chiara Battistini von J.P. Morgan geschrieben. Er habe genau da Akzente gesetzt, wo adidas jetzt ebenfalls frischen Schwung brauche: Bei Produkten und Kommunikation. Ob die Hoffnungen berechtig seien, werde sich zeigen müssen. Fürs Erste sollten Anleger weiter vorsichtig bleiben, so die Experten vom "ZertifikateJournal" zum adidas Bonus Cap (ISIN DE000HG72D70/ WKN HG72D7) von HSBC. (Ausgabe 50/2022) (22.12.2022/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.01.2024, HebelprodukteReport
adidas: (Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei Erholung auf 190 Euro - Optionsscheineanalyse
14.12.2023, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf adidas: Vorsichtige Töne - Optionsscheineanalyse
05.12.2023, HebelprodukteReport
adidas-Discount-Calls mit 27% Seitwärtschance in 3,5 Monaten - Optionsscheineanalyse
04.12.2023, boerse-daily.de
Open End Turbo Call-Optionsschein auf adidas: Wichtiger Widerstand überwunden - Optionsscheineanalyse
30.11.2023, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf adidas wird mehrheitlich verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2024 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG