Logo
Analysen - Ausland
24.04.2001
Microchip akkumulieren
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierexperten von Merrill Lynch empfehlen, die Aktie von Microchip Technology Inc. (WKN ) zu akkumulieren.

Laut den Experten von Merrill Lynch habe Microchip von einem EPS im 4. Quartal 2001 in Höhe von $0,19 berichtet, welcher damit um $0,03 unter der Schätzung der Experten und der Konsensschätzung in Höhe von $0,22 gelegen habe. Der Umsatz in Höhe von $153,4 Millionen sei um 19% gegenüber dem vorigen Quartal zurückgegangen, und habe damit um $6,6 Millionen unter der Schätzung der Experten gelegen. Das Unternehmen sei weiterhin von einer breit angelegten Warenbestandskorrektur betroffen, welche in allen geographischen Regionen und Verkaufskanälen auftrete. Die EPS-Schätzung der Analysten beinhalte nicht die Ausgaben in Höhe von $17,4 Millionen bezüglich Akquisitions-, Kapazitäts- und Kostensenkungsausgaben.

Würde man diese Ausgaben einschließen, würde der EPS bei $0,09 liegen. Aufgrund der anhaltenden Warenbestandskorrekturen, mindere man die Umsatz- und EPS-Schätzung für das Fiskaljahr 2002 von $620 Millionen beziehungsweise $0,80 auf $555 Millionen beziehungsweise $0,63. Die Experten würden für das Fiskaljahr 2003 eine Umsatzschätzung in Höhe von $660 Millionen und eine EPS-Schätzung in Höhe von $0,83 offenlegen.

Die Analysten von Merrill Lynch würden an der mittelfristigen Empfehlung zum Akkumulieren und an der langfristigen Kaufempfehlung für Microchip festhalten, da man glaube, dass die Sichtbarkeit auf die Warenbestandskorrektur sich innerhalb der nächsten ein bis zwei Quartale mit einer nachträglichen Wiederherstellung der Bestellrate verbessern werde.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de