|
News - Neuer Markt
|
14.05.2001
NEXUS Personalie
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Aufsichtsrat wird am 26. Juni 2001 Stefan Burkart (42) in den Vorstand der NEXUS AG (WKN 522090) als CSO berufen. Herr Burkart wird Herrn Scherer ersetzen, der zu diesem Termin ausscheiden wird. Herr Burkart war bisher im Aufsichtsrat der NEXUS AG vertreten und ist seit vielen Jahren als Kenner des Gesundheitsmarktes bekannt. Bis zum Jahresende steht Herr Scherer dem Unternehmen als aktiver Berater zur Verfügung.
Der Dipl. Betriebswirt (FH) Stefan Burkart war von 1992 bis 1998 Geschäftsführer der Firma Zehnacker GmbH (Facility Management und Spezialist für Dienstleistungen im Gesundheitswesen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz) und ist seit 1999 Inhaber des Bodensee Institutes in Radolfzell. Herr Burkart war u. a. ab 1999 für die Entwicklung und Leitung des Geschäftsfeldes Facility Management der Technologie Management Gruppe massgeblich verantwortlich und im Jahre 2001 Initiator der Facility Management Messe in Düsseldorf. Des weiteren war Herr Burkart von 1996 bis 1998 Vorstand im Deutschen Verband für Facility Management GEFMA und von 1997 bis 1999 Beiratsvorsitzender der Interhospital (Deutsche Messe AG Hannover).
Die NEXUS AG hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Elektronische Patientenakten (Electronic Patient Records, EPR) im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit einer großen installierten Basis in Krankenhäusern, Langzeiteinrichtungen und Rehakliniken genießt NEXUS im Gesundheitswesen bereits heute den Ruf eines innovativen Anbieters von eHealth Lösungen. Das Kernprodukt MedFolio bietet hohe Synergie- und Nutzenpotenziale und setzt neue Branchenstandards. Über Niederlassungen in Österreich, Italien und der Schweiz sowie Kooperationspartner in Nordamerika wird die Internationalisierung der NEXUS Gruppe zügig ausgebaut. NEXUS ist als Gesamtlösungsanbieter im Gesundheitswesen aufgestellt.
|