|
Analysen - Nebenwerte
|
07.12.2005
D.Logistics Upgrade
M.M.Warburg & CO
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Analyst von M.M. Warburg & CO, Nils Machemehl, stuft die D.Logistics-Aktie (ISIN DE0005101505/ WKN 510150) von "verkaufen" auf "halten" hoch, nachdem der Wert das Kursziel von 1,80 Euro erreicht habe.
Die Entwicklung von D.Logistics verlaufe derzeit erwartungsgemäß. Das Unternehmen sei auf gutem Weg, die Jahresplanung für 2005 zu erfüllen. D.Logistics plane für das laufende Geschäftsjahr Umsatzerlöse von 301 bis 310 Mio. Euro. Der Konzern unterstelle dabei einen leichten Umsatzrückgang (2004: 312,7 Mio. Euro) aufgrund von Entkonsolidierungs- und Währungseffekten. Nach neun Monaten habe D.Logistics dennoch ein leichtes Umsatzplus von 0,3% verzeichnet.
D.Logistics werde am 19. Dezember aus dem SDAX ausscheiden, nachdem die für die Mitgliedschaft zu erfüllenden Kriterien nicht mehr erreicht würden.
Die Analysten von M.M. Warburg & CO belassen ihre Ergebnisschätzungen und ihr Kurziel von 1,80 Euro unverändert und stufen die D.Logistics-Aktie auf "halten" herauf.
|