Logo
News - Ausland
16.12.2005
Sprint Nextel übernimmt Enterprise Communications
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Die Sprint Nextel Corp. (ISIN US8520611000/ WKN 857165), der drittgrößte Mobilfunkbetreiber in den USA, gab am Freitag bekannt, dass sie ihr Partnerunternehmen Enterprise Communications Partnership, einen Anbieter von Sprint PCS-Services in den US-Bundesstaaten Alabama und Georgia, für 98 Mio. Dollar einschließlich Schulden übernehmen wird.

Durch die Transaktion, die im ersten Quartal 2006 abgeschlossen werden soll, erhält Sprint Nextel mehr als 52.000 PCS-Mobilfunknutzer als direkte Kunden. Bei der Akquisition fungierte die Citigroup Global Markets Inc. als Finanzberater.

Zusätzlich wird Sprint Nextel einer Beteiligungsgesellschaft von Enterprise Communications 2 Mio. Dollar für den Erwerb bestimmter Mobilfunklizenzen zahlen.

Die Aktie von Sprint Nextel notiert an der NYSE vorbörslich aktuell bei 24,91 Dollar (+0,04 Prozent).


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de