|
News - DAX 100
|
22.12.2005
HOCHTIEF erhält Aufträge im Gesamtwert von 112 Mio. Euro
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Baukonzern HOCHTIEF AG (ISIN DE0006070006/ WKN 607000) hat zum Jahresende Aufträge im Wert von mehr als 100 Mio., Euro erhalten.
Wie der im MDAX notierte Konzern am Donnerstag bekannt gab, hat die US-Tochter Turner von der Stanford University in Palo Alto im Bundesstaat Kalifornien den Auftrag zur Errichtung eines Laser-Forschungszentrum im Wert von 62 Mio. Euro erhalten. Dabei wird ein bestehender Laser-Forschungstunnel um eine halbe Meile verlängert. Ferner entstehen ein zentraler Bürokomplex für die Forschungsstätte inklusive Laser-Laboratorien und unterirdischer Versuchsanlagen. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2008 geplant.
Des Weiteren wurde HOCHTIEF von der mfi Management für Immobilien AG am Standort Erlangen mit der Errichtung eines Einkaufszentrums beauftragt. Das Einkaufszentrum mit der Bezeichnung "Erlangen Arcaden" wird eine Handelsfläche von 17.500 Quadratmetern haben sowie über 2.500 Quadratmeter für Gastronomie, Gesundheit und konsumnahe Dienstleistungen verfügen. Die Fertigstellung ist bis Herbst 2007 geplant. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf mehr als 50 Mio. Euro.
Die Aktie von HOCHTIEF notiert aktuell mit einem Plus von 1,50 Prozent bei 37,25 Euro.
|