|
News - Ausland
|
18.01.2006
Cap Gemini schließt Vertrag mit Zurich Financial Services
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der französische IT-Dienstleister Cap Gemini S.A. (ISIN FR0000125338/ WKN 869858) gab am Mittwoch bekannt, dass er mit dem schweizerischen Versicherungskonzern Zurich Financial Services (ISIN CH0011075394/ WKN 579919) einen mehrjährigen Rahmenvertrag für den Betrieb von Funktionen des Finanzwesens und der Buchhaltung in mehreren Ländergesellschaften geschlossen hat. Dabei handelt es sich für Cap Gemini um eines der größten Business Process Outsourcing (BPO)-Abkommen des Jahres 2005.
Cap Gemini wird die verschiedenen Leistungen des Finanzwesens und der Buchhaltung für die Zurich-Ländergesellschaften in den USA, Großbritannien, Schweiz und Deutschland aus seinem BPO-Zentrum in Polen heraus zur Verfügung stellen. Der Umfang beträgt ungefähr 400 Vollarbeitsplätze. Die Dienste werden in verschiedenen Sprachen angeboten.
Weltweit sind mehr als 3.500 Mitarbeiter bei Cap Gemini im BPO-Bereich tätig, darunter 1.800 in BPO-Zentren in Polen, China und Indien. Das Unternehmen bietet eine große Bandbreite von Geschäftsprozessübernahmen an, mit Finanzwesen und Buchhaltung als Schwerpunkt.
Die Aktie von Cap Gemini schloss gestern in Paris bei 36,40 Euro (-2,02 Prozent), die von Zurich Financial Services verliert an der virt-x aktuell 2,50 Prozent auf 273,00 Schweizer Franken.
|