|
Analysen - Ausland
|
24.02.2006
DSM kaufen
Fuchsbriefe
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der DSM-Aktie (ISIN NL0000009819/ WKN A0HGWN).
Im letzten Jahr habe das Unternehmen ausgezeichnet verdient. Alle Sparten hätten gleichermaßen zum Erfolg beigetragen. Für das aktuelle und das kommende Jahr werde eine moderate Gewinnentwicklung (jeweils +10%) erwartet. Ob das Gewinnplus für ein Aktienrückkaufprogramm genutzt werde, das sich kursfördernd auswirke, sei momentan noch nicht bekannt. Es gebe aber Spekulationen, die in diese Richtung gingen.
Mit einem KGV von 12 sei DSM fair bewertet. Die aktuelle Dividendenrendite belaufe sich auf 2,8%. Der Kurs entwickle sich stetig nach oben.
DSM ist ein ausgesprochen solides Engagement, so dass die Experten von "Fuchsbriefe" die Aktie zum Kauf empfehlen. Das Kursziel werde bei 45 Euro gesehen und ein Stop-loss-Limit werde bei 33 Euro empfohlen.
|