Logo
News - DAX 100
08.12.2006
Presse: METRO will Kaufhallen-Immobilien verkaufen
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Einzelhandelskonzern METRO AG (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) will sich Presseangaben zufolge von seinen fast 40 Kaufhallen-Immobilien trennen.

Laut einem Bericht des "Handelsblatt", das sich bei seinen Angaben auf informierte Kreise beruft, könnte METRO im Zuge eines Auktionsverfahrens möglicherweise noch in diesem Jahr einen außerordentlichen Ertrag im dreistelligen Millionenbereich aus dem Verkaufsverfahren erlösen. Der Mindestbetrag, der für die konzerneigenen Immobilien angesetzt wurde, liegt nach Informationen der Wirtschaftszeitung bei 130 Mio. Euro. Danach soll die Frankfurter Immobilienberatung Cushman & Wakefield bereits in den nächsten Tagen aus dem umfangreichen Bieterkreis eine Vorauswahl treffen. Zu den Interessenten, heißt es, zählen fast alle prominenten Private Equity-Firmen. Offiziell wollte sich der Konzern dazu nicht äußern.

METRO profitiert laut dem Bericht bei seinem Vorhaben vor allem von den günstigen Rahmenbedingungen für Immobilienverkäufe sowie der großen Nachfrage ausländischer Investoren nach Einzelhandelsimmobilien wie Shoppingcenter, Fachmärkte und Supermärkte, hieß es weiter.

Die Aktie von METRO notierte zuletzt bei 46,64 Euro. (08.12.2006/ac/n/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de