Logo
Analysen - Nebenwerte
24.01.2007
Balda weitere Kursanstiege möglich
FOCUS-MONEY

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Übernahmepläne könnten den Kurs der Balda-Aktie (ISIN DE0005215107/ WKN 521510) weiter antreiben, so die Experten von "FOCUS-MONEY".

Seitdem Apple Computer Balda für die Herstellung der Touchscreens für deren neues iPhone auserkoren habe, sei das Balda-Papier um über 30% geklettert. Hedge-Fonds und der US-Investor Wyser-Pratte hätten sich in jüngster Zeit bei Balda engagiert. Fast 40% der Balda-Anteilsscheine seien momentan im Besitz von Finanzinvestoren.

Balda-Chef, Joachim Gut, habe für 2007 ein Umsatzplus von 300 bis 350 Mio. Euro angekündigt, welches aus dem Touchscreen-Geschäft stammen solle. Aufträge weiterer Unternehmen (z.B. von Nokia oder Motorola) könnten folgen. Chancen sehe Gut aber auch im Medizintechnik-Bereich.

Nachdem im September Audley Capital vergeblich eine Übernahme von Balda zu 8 Euro je Aktie versucht habe, könnten nach Einschätzungen von Experten dieses Mal bis zu 14 Euro pro Anteilsschein bezahlt werden.

Übernahmepläne könnten den Kurs der Balda-Aktie weiter antreiben, so die Experten von "FOCUS-MONEY". (Ausgabe 5) (24.01.2007/ac/a/nw)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de