Logo
News - Ausland
14.02.2007
Presse: Wolseley vor Übernahme durch Finanzinvestor, Aktie deutlich im Plus
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Reading (aktiencheck.de AG) - Der britische Baustoffhändler Wolseley plc (ISIN GB0009764027/ WKN 860235) steht möglicherweise vor der Übernahme durch einen Finanzinvestor.

Laut einem Bericht der britischen Zeitung "CityAM" bereitet der Finanzinvestor CInven seit circa drei Monaten die Übernahme des im FTSE 100 gelisteten Baustoff-Handelskonzerns vor. Dabei soll ein mögliches Übernahmeangebot bei mehr als 10 Mrd. Britischen Pfund (GBP) liegen, berichtet die Zeitung.

Dabei sieht der Plan des Finanzinvestors eine Aufspaltung der Geschäftsaktivitäten von Wolseley nach Abschluss der Übernahme vor. Cinven will dabei den Angaben zufolge die Geschäftsaktivitäten in Großbritannien und Europa behalten, während man die Niederlassungen von Wolseley in Nordamerika an einen potentiellen Interessenten veräußern will. In diesem Zusammenhang wurden laut dem Bericht bereits Gespräche mit der amerikanischen Baumarktkette Home Depot Inc. (ISIN US4370761029/ WKN 866953) geführt. Den Angaben zufolge war der amerikanische Konzern nicht interessiert.

Die Aktie von Wolseley notiert aktuell in London mit einem Plus von 6,90 Prozent bei 1.409,00 Pence. (14.02.2007/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de