Logo
Analysen - Indizes
30.04.2007
Wave-Call XXL Optionsschein der Woche
BÖRSE am Sonntag

www.optionsscheinecheck.de

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der von der Deutschen Bank emittierte Wave-Call XXL (ISIN DE000DB85B84/ WKN DB85B8) auf den NASDAQ-100 Index (ISIN US6311011026/ WKN A0AE1X) der Optionsschein der Woche.

Zuletzt habe der NASDAQ deutlich zulegen können. Der NASDAQ habe es dabei zu Beginn der vergangenen Woche geschafft das Abwärts-Gap vom Februar zu schließen. Anschließend sei der Anstieg über den zentralen Widerstand im Bereich um 1.850 Punkte gelungen. Obwohl der Anstieg in Form eines bearishen Keils passiert sei, deute das charttechnische Bild auf ein nachhaltiges Überwinden des massiven Widerstands bei 1.850 Punkten hin. Diese Überwindung würde eine deutliche Verbesserung des übergeordneten Bildes bedeuten. Dies könnte mittelfristig weitere Kursanstiege bringen, und es könne sich die Möglichkeit ergeben, dass der NASDAQ 100 über die 2.000-Punkte-Marke klettere.

Übergeordnet verlaufe der NASDAQ seit November vergangenen Jahres in einer riesigen Broadening-Wedge-Konsolidierungsformation. Weil man diese in der vergangenen Woche signifikant nach oben habe durchbrechen können, liege in Anbetracht der strategischen Aufwärtstrendindikation eine komplettierte Trendfortsetzungsformation vor. Der NASDAQ befinde sich strategisch seit 2003 zudem in einem Aufwärtstrendkanal und sei dabei, diesen nach oben hin zu durchbrechen, was für ein Accelerations-Szenario spreche, denn hinsichtlich der Technik bringe die trendkonforme Überwindung von oberen Aufwärtstrendbegrenzungslinien nicht selten eine Beschleunigung der vorherrschenden Bewegungsdynamik (Acceleration) mit.

Der Doji vom Donnerstag könne kurzfristig als Trendfortsetzungsindiz gesehen werden, falls es gelinge das letzte Wochenhoch zu knacken. Prozyklische Anleger könnten entsprechend bei Notizen über 1.897/1.900 die restriktiv abgesicherte Einnahme neuer bzw. die trendkonforme Erweiterung bestehender Long-Positionen erwägen.

Der Wave-Call XXL auf den NASDAQ-100 Index ist für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" der Optionsschein der Woche. Zurzeit sollte man Stopps nicht weit unter der 1.800er-Marke setzen. (Ausgabe 17 vom 29.04.2007) (30.04.2007/oc/a/i)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de