Logo
Analysen - Nebenwerte
26.06.2007
Schmack Biogas unter 55 Euro interessant
Trendraketen

www.optionsscheinecheck.de

Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Trendraketen.de" halten Kurse bei der Schmack Biogas-Aktie (ISIN DE000SBGS111/ WKN SBGS11) unterhalb von 55 Euro für langfristig attraktive Einstiegskurse.

Das Management von Schmack Biogas habe am Freitag mitgeteilt, dass die Aktionäre auf der ersten ordentlichen Hauptversammlung (die Gesellschaft sei erst im vergangenen Jahr an die Börse gekommen) den Kurs der Unternehmensleitung bestätigt hätten. Die sechs Tagesordnungspunkte seien mit großer Mehrheit angenommen worden, darunter die Ermächtigung zu einem Aktienrückkauf, die Anpassung des genehmigten Kapitals und die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

"Im ersten Quartal 2007 konnten wir die Gesamtumsätze des gesamten ersten Halbjahres 2006 bereits deutlich übertreffen. Saisonal bedingt ist dabei das erste Halbjahr naturgemäß immer deutlich schwächer als das zweite", so Vorstandssprecher Ulrich Schmack.

Positiv bei Schmack Biogas sei die operative Entwicklung des Unternehmens, das zu erwartende starke zweite Halbjahr sowie der geplante Aktienrückkauf. Hinzu komme, dass die Biogas-Branche in den kommenden Jahren vor einem starken Aufschwung stehe. Negativ hingegen sei eine weiterer Insiderverkauf (Michael Fehn - Verwaltungs-/Aufsichtsorgan - habe am 14. Juni 4.838 Stück zu einem Kurs von 56 Euro verkauft).

Dessen ungeachtet halten die Experten von "Trendraketen.de" Kurse unterhalb von 55 Euro als langfristig attraktive Einstiegskurse in die Schmack Biogas-Aktie. (Ausgabe vom 25.06.2007) (26.06.2007/ac/a/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de