Logo
Analysen - Nebenwerte
29.08.2007
Schmack Biogas Downgrade
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Schmack Biogas (ISIN DE000SBGS111/ WKN SBGS11) von "buy" auf "add" zurück und senken das Kursziel von 30 auf 25 EUR.

Schmack Biogas habe mit den Halbjahreszahlen im Rahmen der Unternehmensplanung gelegen. Die Telefonkonferenz habe sich nicht wie erhofft als der positive Katalysator erwiesen. Das Problem der hohen Rohstoffpreise bleibe der Knackpunkt der Biogas-Story.

Veränderungen beim Rohstoffmix könnten dabei helfen, das Sentiment für die Aktie zu verbessern. Die Biomassekraftwerke würden dann unabhängiger von höheren Preisrisiken. Die Analysten würden glauben, dass Biogas in Deutschland politische Unterstützung erhalte, was zu guten Nachrichten für den Sektor führen werde. Allerdings würden die Unsicherheiten noch eine Zeit lang anhalten. Die Aktie verfüge aber auch wegen eines Turnarounds bei der Gewinnentwicklung noch über Aufwärtspotenzial.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Schmack Biogas nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 29.08.07)
(29.08.2007/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de