|
Analysen - Nebenwerte
|
24.09.2007
Drillisch "buy"
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 8,50 EUR.
Drillisch und United Internet hätten bekannt gegeben, eine Vereinbarung zur Schaffung eines Joint Ventures unterzeichnet zu haben, welches direkt und indirekt 24,5% der Anteile an freenet kontrollieren würde. Die Analysten würden die Nachricht als weiteren wichtigen Schritt in Richtung Konsolidierung des Mobilfunk- und DSL-Marktes in Deutschland ansehen.
Unter strategischen Gesichtspunkten passe die Partnerschaft perfekt. Ein starker Partner wie United Internet werde Drillisch helfen, die Zielsetzungen zu erreichen. Da United Internet und Drillisch an verschiedenen Teilen von freenet interessiert seien, scheine eine Aufspaltung wahrscheinlicher zu sein als jemals zuvor.
Zwei Szenarien würden die Analysten die größten Chancen einräumen. Zum einen könnte freenet durch Drillisch (oder das neue Joint Venture) übernommen werden, wobei anschließend ein Verkauf des DSL-Geschäfts und eventuell weiterer Beteiligungen an United Internet anstehe. Zum anderen könnte es aber auch eine Übernahme von Drillisch durch freenet in Kombination mit dem Verkauf des DSL-Geschäfts geben.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 24.09.07) (24.09.2007/ac/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|