|
Analysen - DAX 100
|
22.11.2001
Beru Halteposition
Finanzwoche
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Finanzwoche halten die Aktie von Beru (WKN 507210) für haltenswert.
Beru habe im ersten Halbjahr 2001/2002 (30.September) ein erneut starkes Gewinnwachstum gezeigt. Allerdings hätte das Betriebsergebnis im nicht veröffentlichten zweiten Quartal auf bereinigter Basis nur noch um 4,2 Prozent zugelegt, was mehr als eine Fünftelung der berichteten Wachstumsrate für das erste Halbjahr bedeute.
Hinzu komme, dass im ersten Halbjahr auf bereinigter Basis die Umsatzmarge des operativen Ergebnisses (EBIT) leicht rückläufig gewesen sei. Hierfür verantwortlich seien unter anderem stark gestiegene Materialaufwendungen.
Dennoch habe sich Beru unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen damit gut gehalten. Mit Blick auf die noch immer extrem hohe Umsatzrendite (19,6 Prozent vor Steuern) sollte dies auch zukünftig so sein.
Insgesamt sehen die Experten der Finanzwoche die Beru-Aktie als solide an und empfehlen die Aktie zu halten.
|