|
Analysen - Nebenwerte
|
09.11.2007
TAG Tegernsee kaufen
SES Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Torsten Klingner, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von TAG Tegernsee (ISIN DE0008303504/ WKN 830350) zu kaufen
Das Unternehmen werde am 15. November die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz (Mio. EUR): 23,10; EBITDA (Mio. EUR): 3,90; EBIT (Mio. EUR): 5,80; Nettoergebnis (Mio. EUR): 0,40; EpA (EUR): 0,01.
TAG habe sich im 3. Quartal vor allem auf das Projektentwicklungsgeschäft konzentriert. Immobilienkäufe seien nicht vorgenommen worden. Im 4. Quartal sei von verstärkten Immobilientransaktionen auszugehen. Der Börsengang des Pre-REITs TAG Gewerbe AG sei für 2008 geplant. TAG gehe für 2007 nach wie von einem EBT von EUR 31 Mio. aus. Unter Substanzwertgesichtspunkt sei die Aktie mit rund 30% unter NAV deutlich unterbewertet. Der Immobiliensektor werde derzeit stark vom negativen Sentiment belastet.
Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die TAG Tegernsee-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 13,00 Euro. (Analyse vom 09.11.2007) (09.11.2007/ac/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|