Logo
Analysen - Ausland
13.12.2007
Guess? "average"
Caris & Company

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Scott Birkby, CFA von Caris & Company, bewertet die Aktie von Guess? (ISIN US4016171054/ WKN 902204) mit "average".

Guess? habe am 12. Dezember das 10Q-Formular für das dritte Quartal eingereicht. Aus diesem gehe hervor, dass das Unternehmen im nordamerikanischen Einzelhandelsgeschäft einen Margenrückgang verbucht habe. So sei die Bruttogewinnspanne im dritten Quartal um 51 Basispunkte gesunken. Allerdings habe Guess? im Großhandel einen Anstieg von 110 Basispunkten erzielen können. Nach Ansicht der Analysten sei zudem der Margenrückgang im Europageschäft erwähnenswert, obwohl das Unternehmen seinen Mix hier auf margenstärkere Produktkategorien verlagert habe.

Nach Berechnung der Analysten werde Guess? im laufenden Geschäftsjahr 2007 ein EPS von 1,94 USD erzielen, für 2008 erwarte man ein EPS von 2,36 USD. Die Umsatzschätzungen für 2007 und 2008 würden auf 1,7 Mrd. USD bzw. 2,02 Mrd. USD lauten. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 47 USD.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von Caris & Company für das Wertpapier von Guess? "average". (Analyse vom 13.12.07)
(13.12.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de