|
Analysen - Nebenwerte
|
10.01.2008
Balda "reduce"
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Thomas Langer, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Balda (ISIN DE0005215107/ WKN 521510) unverändert mit "reduce" ein und bestätigt das Kursziel von 8,70 EUR.
Alles was man bislang auf der Konsumelektronikmesse in Las Vegas an neuen Produkten gesehen habe sei lediglich ein neues Handy mit Touchscreen gewesen, das Motorola ROKR E8. Motorola dürfte aber noch kein Balda-Kunde sein. Alles in allem bestätige sich die Einschätzung, dass 2008 ein Übergangsjahr für die Verwendung von Touchscreens bei Handys werde. Apple’s Macworld könnte dagegen für mehr positive Nachrichten im Hinblick auf Touchscreen-Geräte sorgen.
Abgesehen davon könnte Balda zusätzliches Kapital benötigen, um TPKs Expansionsprogramm zu finanzieren. Berechnungen zufolge könnte sich der Finanzbedarf für die Ausweitung der Produktionskapazitäten auf mindestens 60 Mio. EUR belaufen. Auf Sicht der kommenden zwei Jahre sei eine Dividendenzahlung damit unwahrscheinlich.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Balda weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 10.01.08) (10.01.2008/ac/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|